„Der Woody Allen der hiesigen Comiclandschaft“

Mawil im Pädagogischen Kolleg

Am 20. März 2017 findet ein Comic-Workshop im Pädagogischen Kolleg Rostock statt.

Auf Einladung der Bibliothekarin Frau Irina Hingst besucht Mawil, der renommierte Graphic Novel Autor aus Berlin, unsere Ausbildungseinrichtung. Einige Tage zuvor kehrte er von seiner Mexico-Reise im Rahmen des mexicanisch-deutschen Comic-Austausch-Programms Transcómic zurück. In Mexico präsentierte er die Ausstellung zu seinem Buch “Kinderland” und gestaltete mehrere Workshops im Auftrag des Goetheinstituts.

Zum Auftakt der Spezialisierung Kreativpädagogik bekommen nun auch unsere Auszubildende Erzieher und Heilerziehungspfleger die Möglichkeit, dem Künstler über die Schulter zu schauen, sich inspirieren zu lassen und eigene Comiczeichnungen anzufertigen.

Bild: Selbymay (Own work) [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.