Fertige ErzieherInnen und HeilerziehungspflegerInnen gehen von Bord

 

Das Pädagogische Kolleg Rostock verabschiedete am 6.Juli feierlich seine Absolvent/-nnen des Qualifikationsbildungsganges Staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher & Staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger und -pflegerinnen. Zum 8. Mal erhielten die Staatlich anerkannten Erzieher/-nnen und zum 2. Mal die Heilerziehungspfleger/-nnen ihr Abschlusszeugnis und konnten als Fachkraft in die Berufswelt entlassen werden. Insgesamt 8 Absolvent/-innen erhielten in diesem Jahr die Bezeichnung „Herausragend “ (Note 1,0-1,2) für ihre Gesamtleitung in der Ausbildung und 4 Schülerinnen wurden für ihr soziales Engagement im Schulleben mit dem „Herzpreis“ ausgezeichnet.

Wir wünschen all unseren Absolventen und Absolventinnen einen wunderbaren Berufseinstieg und freuen uns auf ein Wiedersehen – Euer PKR-Team